Weiter Info unter

Zum fünften Mal reisten aus ganz Bayern von Bad Tölz, Oberstdorf,Ulm und erstmals aus Stuttgart,nur um einige zu nennen, Pferdefreunde zum Wanderritt durch`s Lechfeld an,daß bei herrlichem Frühjahrswetter der VFD-Bayern mit unserem Huftritt-Team gern organiesierte.Viele Reiter/innen ließen sich den Ritt wie die Jahre zuvor nicht entgehen, ist es doch der erste Wanderritt nach der langen Winterpause.

Auf der Strecke,diesmal Richtung Augsburg, luden viele Wiesen- und Feldwege zu langen Trab- und Galoppassagen ein.
Hier begegnete uns Nicol´s Hobby-Fotograf und knipste sehenswerte Fotos die Ihr weiter unten angeklicken und gegen einen Unkostenbeitrag bestellen könnt.

Petrus verwöhnte Ross und Reiter
mit soviel Sonnenstrahlen das manche
an der Halbzeit (von einigen lang ersehnt)
in Kleinaitingen gleich zu einer ausgedehnten
Pause verleitete.
Dort stärkten sich alle, mit Wiener oder Eintopf
und für die “Süssen” einen Kuchen, bevor Sie
sich nun auf  festeren Wegen in den Sattel
schwangen. Für die Pferde waren diesmal
wenig Anbindemöglichkeiten geboten, dennoch
waren die Reiter einfallsreich und flexibel.

Die meisten verbrachten ca. vier Stunden auf dem Pferderücken bevor Sie am Hängerparkplatz am Ausgangsort eintrafen und dort zufrieden und verdientermassen nach 25 km Ihre Vierbeiner versorgten.

Nach dem genussvollen Ritt trafen sich Reiter/innen zum verspäteten Mittagessen, bei der vielfältigen Auswahl vom Putengeschnetzelten bis Norweger Lachs mit vitaminreichen Salaten, oder bayrischem Schweinebraten mit Knödel.

Erstmalig wurden von der Fellhorn- und Nebelhornbahn aus Oberstdorf Karten als Gewinn (in den Genuß kamen sechs Reiter/innen) zur Verfügung gestellt, die als Ganztages-Skipass oder als Bergtour eingelöst werden können.
 

Wir freuten uns, daß wir sehr vielen Besuchern ein Pferdegerechtes Ostern bieten konnten und ganz besonders feuen uns die vielen positiven Aussagen aber auch die Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen.

Mein Team und ich bedankt sich mit einem recht herzlichen  “Danke schön“ bei allen diesjährigen Teilnehmern und wünscht weiterhin eine gute Wanderritt-Saison 2002.

Klickt Euch doch wieder rein bei uns, a biserl was geht allerweil ...g*

Nicole und Ihr Team

Der Friseursalon Götzinger aus Augsburg unterstütze uns ebenso in der Finanzierung eines Sonderehrenpreises, die gesponserte Westernsatteldecke durfte die Reise nach Weilheim antreten. Ebenso unterstützte erfreulich die "Bayerns Pferde Zucht & Sport" mit einem Frei-Abo, das nach Waakirchen ging, diese äußerst gelungene Veranstaltung.

Die Fotos 2002 sind da !!!!!!!! klick hier !!!

Einige Pferde durften in Opa`s Garten neben dem Mittagstisch sich erholen und frei grasen, das zwei Damen aus München und unserem fünfköpfigen Besuch aus Ulm sehr freute. Einem Vierbeiner hat es soooo gut gefallen das er sich nach viel Überredung von seiner Reiterin erst spät in der dunklen Nacht verladen ließ.

Huftritt
Stalltreff
Fohlenkoppel
Wanderritt 2002
Ostern 2003
spitz die Ohren
Neugierig ..g*
Send a Postcard
Aktuelles
Hot links